Christian Seyfarth
Dipl.-Ing. (FH) für Vermessung und Geoinformatik
www.christianseyfarth.de > Aktuell > Archiv > Speicherrecycling im Drucker

05. Oktober 2002 - Kreativität und Druckerspeicher

Irgendwo habe ich in der letzten Woche gelesen, Kreativität sei die Fähigkeit, unabhängig voneinander gemachte Erfahrungen in Verbindung zu bringen - und einen Nutzen daraus zu ziehen. Und das habe ich dann versucht, in die Tat umzusetzen. Zum einen hatte ich, ebenfalls letzte Woche, keinen Erfolg, als ich zwei 8MB Speicheriegel bei eBay loswerden wollte. Zum anderen kam gestern mein Drucker fürchterlich ins Schwitzen, als er mir eine Straßenkarte ausdrucken sollte. Grund: Druckerspeicher zu klein.
Also habe ich meinen Schraubenzieher gezückt und den Drucker einfach mal aufgeschraubt. Und siehe da, mein alter unverkäuflicher Speicher passte und der Drucker brachte die Karte mit den vollen 1200dpi zu Papier.

Daher der Kreativitätstipp der Woche: nicht nur Motherboards sind glücklich, wenn man sie ein wenig üppiger bestückt. Und jetzt bin ich fast froh darüber, dass sich kein Käufer für meinen Speicher fand...
Home | Kontakt | Impressum
Copyright (c) 2000-2005 Christian Seyfarth